Mein neues Spielzeug
Zugegeben – ich bin süchtig. Laufend neue spannende elektronische Gadgets – das muss einfach sein. War schon immer so. Und hier ist es – mein neues Taschenbüro.
Warum genau dieses Gerät?
Ich wollte ein UMTS-Handy zum Mailen haben. Blackberry gefällt mir nicht, weil man dazu die teuren Services dazubuchen muss und unflexibel ist. Ich bastel mir lieber selber etwas zusammen. Window mobile hatte ich schon und fand es doof. Zu langsam, zu umständlich und zu instabil.
Das Nokia E61 hat neben E-Mail auch einen sehr guten Internetbrowser an Bord. Damit man das auch nutzen kann ohne komplett arm zu werden, unterstützt es auch WLAN.
Meine ersten Eindrücke: Das Gerät scheint sehr gut verarbeitet zu sein. Kein Klappern, kein knirschen, fühlt sich hochwertig an, das Display ist wirklich super, auf der Tastatur kann man tatsächlich einigermaßen tippen.
Die Software auf dem PC installiert, und per USB-Kabel synchronisiert. Holla – ein paar Sekunden und alle Kontakte, Termine und Notizen sind da. So soll es sein (aber so war es bisher meistens nicht). Bis jetzt also alles supi. Mal sehen, ob das so bleibt…
P.S.: Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ein Golfspiel vorinstalliert ist? ;-)