Diverses Zeugs
** Zwitscher **
Ich probiere gerade mit so diversem Zeug rum. Zum Beispiel mit Twitter. Da habe ich mich bisher fern gehalten, weil ich beleidigt war. Da habe ich mir eine so schönes mobile – community Zeug ausgedacht – und dann grätscht Twitter da einfach genau rein und ich stehe da, wie ein Nachmacher.
Ehrlich gesagt hat mich das letztes Jahr ziemlich angepisst!
Egal – know your enemy. Also habe ich mich da angemeldet und zwitsche nun auch rum. Muss zugeben, daß die was das Thema Bedienbarkeit und Flexibilität definitiv besser sind, als das, was ich mir ausgedacht hatte. Gut – twitter kann auch weniger als zzap hätte können sollen. Warum ich dann noch keinen Twitter-Badge auf dem Blog habe? Weil ich mir lieber ‘ne Bridge zwischen zzap und twitter baue und dann das zzap-Badge aktualisiere. Schöne Idee – aber die Zeit???
** Das Ding mit dem Elch**
Dann hat mich Holger eben noch zu aka-aki eingeladen. Auch so ein mobile-community Ding. Das gucke ich mir alleine schon deshalb mal genauer an, weil es von UDK-Studenten in Berlin gegründet wurde. Deshalb drücke ich schon mal fest die Daumen.
Das Branding ist jedenfalls schon mal gelungen. Sympathisch, locker, viel grün. Sieht ganz lustig aus mit dem Elch und so. Der Ansatz ist ebenfalls nicht uninteressant: Begenungen im Real-Life mit dem Mobiletelefon tracken und dann mal sehen, wen man (fast) getroffen hätte. Klingt spacig – zumindest originell. Habe es mir auch gleich auf dem Handy installiert – läuft sofort! Twitter ist da vergleichsweise Low-Tech.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das außerhalb des Jugend- und Medienarbeiterghettos Prenzlauer Berg/Friedrichshain/Mitte auch funktioniert. Wo soll ich schon einer kritischen Masse begenen, die potentiell auch so’n überdrehtes Hipster-Zeug nutzt?
Andere Frage: Wie schnell macht mein Handy schlapp, wenn ich nicht nur UMTS, sondern jetzt auch noch Bluetooth die ganze Zeit anlasse? Und ob meine Datenschleimspur, die ich hinterlasse noch breiter wird, ist eigentlich auch schon scheissegal…
** Auge – Biene – Blatt – in – Erbsen – WTF???
Sandra hat ein T-Shirt designt und ein Statement gesetzt. Auf Amerikanisch macht es dann ja auch Sinn. Passt zum Cali-Lifestyle, denke ich. Sie bittet um Votes Stimmen – und zwar hier: http://www.threadless.com/submission/157993/I_believe_in_peas