3, 2, 1, Los… (Saisonstart)
Am nächsten Wochenende startet offiziell die neue Golfsaison. Das war ganz deutlich an meinem Briefkasten in den letzten Tagen zu sehen. Voll von teuren Druckerzeugnissen. Was ist das alles für’n Zeug?
Erstmal ein dicker Golfkatalog von Karstadt Sport. Da scheint das CRM (Customer Relationship Management) ganz gut zu funktionieren. Vor eineinhalb Jahren habe ich mir mein Anfängersatz bei denen bestellt. Wenn ich ordentlich vorankäme, wären jetzt “richtige” Schläger fällig. Allerdings würde ich mir keinen Komplettsatz bestellen, sonden selber einen Halbsatz zusammenstellen.
Ansonsten Übersichten über Plätze und Turniere in der Region Berlin Brandenburg und noch mehr Werbung für dies und das. Witzig ist die Übersicht über alle Vereine und Plätze in Berlin Brandenburg. Da stehen neben schönen Fotos und blumigen Texten normalerweise auch die Greenfees (Spielgebühren) und Mitgliedsgebühren. Beim Golfclub Wannsee steht dort allerding nur “Warteliste”, was die Situation nicht ganz korrekt wiedergibt. Warten alleine reicht nämlich nicht. Eine Empfehlung von ein oder zwei Mitgliedern, wie z.B. Horst Köhler wird dort schon erwartet…
Beim GC Gatow steht auch ein humoriger Eintrag: “Mitgliedschaft: Ja, möglich.”. Ach?
Sehr erheiternd fand ich auch “Deutschlands östlichsten Golfplatz” bei Frankfurt/Oder. Der liegt nämlich hinter der Oder bei Slubice, was bekanntlich in Polen ist.