Autsch! Kurzzeitige PKG
Gerade war ich dabei, einen wirklich ätzenden Schmähartikel über einige E-Commerce Anbieter zu verfassen, als ich kurz vor dem Publizieren gottseidank doch noch mal kurz innehielt und den heutigen Abend rekapitulierte.
Ich habe zwar gerade einen Ärztemarathon hinter mir, der mich aber auch nicht vor dem heutigen abendlichen Anfall von PKG (Partielle Kognitive Dysfunktionalität) bewahrt hat.
Was war passiert?
Ich habe versucht, für meinen heute genehmigten Resturlaub eine nette Reise zu buchen und dafür einige der einschlägigen Internetportale abgeklappert. Es ist mir aber in zwei Stunden nicht gelungen, etwas zu finden, was meinen – in diesem Fall relativ gemässigten – Ansprüchen insbesondere in Hinblick auf Wunschziel und Reisedatum ausreichend nahekommt.
Etliche durchaus vorhandene Unzulänglichkeiten in den Portalen haben mich derart in Rage gebracht, dass ich irgendwann schwerwiegende Fehler sah, wo gar keine waren. Ich sage jetzt mal nicht, was ich falsch verstanden habe – es ist für einen eCommerce Fachmann einfach zu peinlich.
Typisches Layer 8 Problem, wie Netzwerker flachsen würden. Oder auch:
“User error: Please remove user and try again!”
Nun ja, das Gute daran: Ich habe jetzt mal am eigenen Leib verspürt, wie die teilweise haarsträubenden Fehlermeldungen von Nutzern zu Stande kommen. Erst mal tief Luft holen und morgen versuche ich es dann nochmal…