Dirk will Meer…
Hinter mir liegen zwei Wochen Gluthitze in Berlin und vor mir Monate harter Arbeit ab dem Spätsommer. Da kommt ein kleiner Abstecher an die Ostsee doch gerade recht, zum Beispiel ein Besuch in Flensburg. Das Wetter ist genial – Temperaturen zwischen 21 und 28 Grad, Sonne, eine leichte Brise und ab und an mal eine kleine Wolke, wenn es zu warm werden könnte. Super! Daß ich sowas hier oben nochmal erleben darf…
Zur Einstimung ging es gleich am ersten Abend mit Bekannten zum Glücksburger Stadtstrand. Rummel mit anschliessendem Feuerwerk auf der Förde. Zu den tausenden Leuten, die sich den Spass vom Strand aus ansahen, kamen noch weitere, die von unzähligen Booten auf der Förde zusahen. selbst auf der dänischen Seite gabe es eine erhebliche Anzahl Zuschauer. Das 20 Minütige Feuerwerk war auch tatsächlich sehr schön – im Gegensatz zu der aufdringlichen und grausamen Beschallung.
Der heutige Morgen fing mit 20 Grad und Wolken an, was mich zu einem Spaziergang durch die Stadt animierte.
Mittags klarte der Himmel auf und innerhalb von Minuten (so kam es mir jedenfalls vor) wurde es sehr warm. Daher fuhr ich nach Holnis und genoss den Nachmittag am Strand. Das Wasser war sehr angenehm temperiert und freundlicherweise Algen- und Quallenfrei.